Montag, 30. September 2013

noch mehr Kleinigkeiten

Regenwetter, Regenwetter... das ganze Wochenende... daher hab ich wieder einige meiner früheren Werke vorbereitet zum Zeigen.

eine kleine Rundablage

Needlecase

Needlecase mit 3D Rosen

Dies war für einen Swap

Ein Körbchen mit Stoff und Korkstoff

Ganz herzlich möche ich heute Patch-Kröte auf meinem Blog begrüssen. Danke für deinen netten Kommentar und ich hoffe dir gefällt es weiterhin auf meinem Blog.















Samstag, 28. September 2013

PIVA 2013

Kurz vor meiner Handoperation war ich  noch bei einem Wochenkurs in St. Moritz

Bei meinem gewähltem Kurs habe ich viele neue Techniken kennengelernt und mit Materialien gearbeitet die ich bisher nicht kannte. Ich habe mir ein "Buch" daraus genäht. 

Cover

 Siebdruck und Servietten

 echte Blüten und Perlen mit Stempeldruck

 Gefärbtes Windelvlies dazu

 Stempeldruck, Servietten und Perlen

 Siebdruck, Servietten, Spitzen und Organza Schmetterling

 Stempel und Servietten

 echte Blüten, Siebdruck und Organza

 Siebdruck, Windelvlies, gefärbtes Vliesofix und Webband

Es war eine sehr interessante Woche, viele neue Eindrücke und spannend. Bei meinen "Seiten" hätte ich  noch viel mehr mit einbauen können - aber alles ging nicht. z.b. gefärbtes Papier und Filz und noch so einiges mehr. Für nächstes Jahr habe ich mir Vorgenommen ein "Rosen-Buch" zu nähen. 


Freitag, 27. September 2013

Einige Kleinigkeiten...

...möchte ich euch heute zeigen...

dies sind 2 bestellte Topfis für eine Kollegin

diese 2 Topfis warten noch auf ihren Besitzer


eine kleine Auswahl meiner AMC´s



Das wars für heute. Hier bei uns regnet es und ist so richtig Herbstlich. 

Neu begrüssen auf meinem Blog möchte ich Do it yourself - ich hoffe es gefällt dir auf meinem Blog.


Dienstag, 24. September 2013

Tischläufer und andere Kleinigkeiten für auf den Tisch

Die Sonne scheint - das Wasser in unserem Biotop blubbert..

unsere Winter  Orchidee blüht

passt doch alles für den heutigen Tag...
Gleich gibts Kaffe und Brötchen bei meiner Nachbarin.

Und weil der Tag so schön ist - zeige ich euch heute einige meiner Tischläufer und andere Kleinigkeiten

Mein Tischläufer für den Monat Dezember

Im Frühling

Für meine Nachbarin

Dieser Tischläufer lebt heute in Portugal

Ein Geburtstags Geschenk

Für Ostern

für einen Tee Swap genäht

Tee Pause

Stern

Tassenunterlage für ein Geschenk

Mein erstes genähtes Körbchen

So das war´s für heute... nun geh ich in die Sonne raus und geniesse den Tag... 



Montag, 23. September 2013

Wandbehänge

Ich vermisse das Nähen immer mehr - und brauche doch noch sehr viel Geduld bis meine Hand wieder einsatzfähig ist. Aber bei so schönem Wetter wie heute geht es besser..

Werde nachher mit einem feinen Kaffe raussitzen und die Sonne geniessen.

Es ist gut das ich noch sehr viel zeigen kann bis meine Hand wieder einsatzbereit ist!

Heute zeige ich euch einige Wandbehänge die ich bisher genäht habe
Für meine Nichte im Dezember 2012

Jahreskalender für meine Nachbarin Dez 12

Mein Jahreskalender

Utensilo für mein Bad

Geburtstags Geschenk


Eulen nach dem Muster von Regina Grewe

Geschenk für eine Freundin

Mein Weihnacht's Wandbehang

Mein Sternzeichen

Herzlich begrüsse ich heute Sigisart auf meinem Blog und hoffe du fühlst dich wohl hier. 

Sonntag, 22. September 2013

POTC Kissen

als letztes für heute zeige ich euch mein POTC Kissen


Herzlich begrüsse ich Julimond und Alexandra Jungen und  Kreativpfötchen Maja und
Ankes Seesterne und Brigitte und Marle und Lotta auf meinem Blog. Es ist schön das ihr euch auf meinem Leser-Gadget eingetragen habt.


Bärendecke und Babydecke

Dies ist meiner allererste Kuscheldecke die ich für mich genäht habe... da ich eine Bären Sammlerin bin - musste diese Decke natürlich das Thema Bären haben.

Eine Ehemalige Arbeitskollegin bekam ende letztes Jahr ihr erstes Kind.. für sie habe ich diese Babydecke genäht




Gesticktes

Da ich ja noch längere Zeit nichts neues nähen kann - werde ich nach und nach hier noch einige meiner bisherigen werke vorstellen

für dieses Jahr an Ostern habe ich 2 kleine Wandbehänge gestickt und gepatcht


und für nach Ostern - einen Hundertwasser gestickt.



Ich liebe das Sticken sehr.. es ist für mich eine beruhigende Sache - und ich kann dabei TV gucken. 




Kaffe Plausch

Ich liebe Kaffe und Tee. Darum möchte ich euch heute meinen Kaffe Tischläufer und Tischsets zeigen.


Da wir nur ein 2 Personen Haushalt sind - nähe ich immer nur 2 Tischsets die zusammengehören.. dafür  hab ich mehr abwechslung.. 


6 Kaffe Mug Rugs mussten auch noch sein

(Ein Tee Set werde ich mir nächstes Jahr noch nähen - muss zuerst auf Mustersuche)

HERZLICH BEDANKEN MÖCHTE ICH MICH FÜR ALLE BISHERIGEN LIEBEN KOMMENTARE UND BEGRÜSSE ALLE DIE ZU MEINEM BLOCK GEFUNDEN HABEN.

Besonders möchte ich mich bei Klaudia bedanken. 
Sie hat mir sehr geholfen meinen Block optimal einzurichten.

Und auch ein herzliches Dankeschön an Anolisl die mir in meiner Anfangszeit auch zur Seite stand.


Samstag, 21. September 2013

Kissen für eine Freundin


Eine Schulfreundin hat bei mir 2 Rosa Kissen bestellt ende letzten Jahres 

Dies habe ich ihr dann im Januar zu ihrem Geburtstag geschenkt

und für dieses Kissen wollte sie ihre Initialen drin

im Sommer hat sie sich noch 2 Kissen gewünscht


aber ohne Hund - der gehört mir.. ;-) meine kleine wollte mit aufs Foto


Ich vermisse das Nähen sehr... es dauert noch einige Zeit bis ich wieder richtig Näh fit sein werde.. ABER: in weiser Voraussicht habe ich mir einige Apply's vorbereitet.

Seit gestern näh ich wieder an meiner Nähma - juhee!

Ich Appliziere so ca. 10-15 Minuten - und dann gibts grosse Pause.. und dann wieder 10-15 min

Schneiden und Bügeln wird noch ca. 1 Monat gehen bis ich damit wieder arbeiten kann... Aber ich darf dann nicht zuviel aufs mal schneiden.. so richtig 100pro mit meiner Hand wird es Dezember werden... und dann kann ich meine Apply's fertignähen und noch Weihnachtsgeschenke nähn..