Freitag, 25. Oktober 2013

Einige Kleinigkeiten

Wie schon versprochen, zeige ich euch als erstes was ich als Herbstswap Geschenk genäht habe
Diesen Wandbehang... 

und nun kommen einige UFO´s die endlich fertiggeworden sind
meine 4 Jahreszeiten

Ein Schmetterling den ich aus den USA mitgebracht habe

der erste fertige Vogel von total Neun Vögelchen

Eine Kinder Nähmaschine die ich im Brockenhaus gefunden habe

ein kleines Täschchen wo eine Einkaufsmünze darin seinen Platz findet

Ein Kissen

2 kleine Drei Ecks Täschchen

eine Tasche für den Ausgang

Eine Stecknadel Büste

In den nächsten Tagen zeige ich euch den Rest meiner Vogel Gruppe

Herzlich Begrüssen möchte ich neu auf meinem Blog Federschlange und ich hoffe das du noch viele schöne Stunden hier verbringst.

einen Schönen Herbst Gruss von Sunshine









Donnerstag, 17. Oktober 2013

Herbst Swap...

... und das habe ich von Federschlange bekommen

ein toller Herbsttischläufer der perfekt auf meinen kleinen Glastisch vor dem Fernseher passt. 
eine Regenbogen AMC 
ein kleines Täschchen mit einem Stöffchen drin und noch einige Knöpfe

nochmals ganz herzlichen Dank an Federschlange... Dieser Tischläufer stand schon lange auf meiner ToDo Liste... nun ist er da... leider kommen die Farben nicht so schön rüber auf dem Foto... aber er ist echt richtig schön...

Mein Herbstswap Geschenk an ??? kann ich leider noch nicht zeigen - da sie es noch nicht bekommen hat. Ich werde dies aber nachhholen.

Neu auf meinem Blog möchte ich noch Patchgarden und Jeannette begrüssen. 

Einen Herzlichen Gruss
Sunshine





Montag, 14. Oktober 2013

Selbsgefärbte Stoffe


Mitte Mai haben wir einen 1.ten Schweizer Forumstreff gemacht - mit dem Thema Stoffe Färben.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich bei Gysmo bedanken die das alles so supertoll organisiert hat. Hier nun mein Ergebniss:
ich habe 25 meter Stoffe gefärbt... juhee...

Ganz herzlich begrüssen möchte ich 4 neue Mitleser

Ich hoffe es gefällt euch weiterhin auf meiner Seite.

Demnächst werde ich euch einen neuen Wandbehang vorstellen der in Arbeit ist.
Wegen der HandOp kann ich zwar immer noch nicht zuschneiden und sonst noch so einiges nicht... aber ich habe VOR der Operation sehr viele Applikationsarbeiten vorbereitet...(21 Teile - von klein bis zu Riesengross) den Applizieren mit der Nähmaschine kann ich schon ganz gut. 

Herzliche Grüsse
Sunshine





Mittwoch, 9. Oktober 2013

noch drei Wandbehänge...

... möchte ich euch heute zeigen..

Indianisches Bärmotive

Dieser Regenbär gehört meiner Nachbarin

Regina Grewe Rose


Ganz herzlich möchte ich meine zwei neuen Leserinnen begrüssen:
Big Mama und Christa R. 
Ich hoffe ihr habt weiterhin Freude an meinem Blog

Es grüsst euch Herzlichst 
Sunshine




Mittwoch, 2. Oktober 2013

Yin & Yang

Heute kam eine Postkarte zu mir von Rita. Sie hat gestern auf ihrem Blog "Schreibst du noch?"  über das Handschreiben geschrieben und heute bekam ich diese Wunderschöne Karte von ihr

Rita - ganz herzlichen Dank dafür... es ist so schön, unverhofft eine Karte zu bekommen. Und das beste ist: du hast mir gerade DIESE Karte geschickt... Yin & Yang

Seit meiner Krebserkrankung hat Yin & Yang eine Bedeutung für mich. 
Als wir unseren (eher meinen) Steingarten gestaltet haben - wollte ich dieses Zeichen darin verewigen.

So kann ich jeden Tag mein persönliches YinYang geniessen.

und weil wir grad so dabei sind möchte ich euch noch meinen Lieblings- und Lebensspruch vorstellen:

Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum.
(Herkunft unbekannt)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag heute
Herzlichst Sunshine




Dienstag, 1. Oktober 2013

Ich glaub ich bin ein Taschenfreak...

da ich  nichts anderes zu tun habe - und meine Operierte Hand immer noch schonfrist hat - zeige ich heute einige meiner Taschen... 

Dies war meine erste Tasche - mit dieser bin ich im Herbst 2010 wieder in die Welt des Patchworks eingestiegen... es dauerte dann zwar noch ein Jahr bis mich endgültig der PatchworkVirus ergriffen hat.
Diese Tasche gehört mittlerweile meiner Schwiegermutter
meine 2.te Tasche (ist nun bei meiner Schwägerin zuhause)
diese Tasche bleibt noch ein bischen bei mir... 
Eine Tasche für eine Freundinn
 Meine Braune kleine
die hat sich meine Nachbarin gewünscht
Ein Geschenk für meine Nichte nach ihrer Zeichnung und Farben
Eine Badetasche - kaum genäht da war sie schon weg...
Diese Tasche ist geflochten und bleibt in meinem Privatbesitz
Eine Reisetasche die noch bei mir ist 
eine Einkaufstasche die ich mal einfach so gestaltet habe
Markttasche die nun bei Neugeborenen Zwillingen ihren Platz gefunden hat
(So viele Windeln brauchen eine grosse Tasche)
Mein Rucksack den ich mit Indigenen Stoffen genäht habe

und diese Tasche habe ich noch kurz vor der HandOP genäht damit ich sie in den PIVA Kurs mitnehmen konnte.. 

Es gibt noch sooooviele Taschen die ich nähen möchte... Also glaub doch ein Taschenfreak?

Herzlichst Sunshine