Freitag, 29. November 2013

noch eine Kuscheldecke...

habe ich genäht für die Tochter meiner Nachbarin die in 3 Wochen in eine eigene Wohnung zieht..

und ich hoffe sehr das sie ihr gefällt...
Angefangen habe ich diese Decke beim FourmsWeekend unter der Aufsicht von Trivo - und da ich noch nicht so Fit war mit Zuschneiden - hat sie mir alle Blöcke zugeschnitten!
Trivo - Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bedanken für deine Hilfe... Wir waren ein tolles Team!

Zusammengenäht habe ich sie nach der Quilt as you Go - Methode

Herzlich begrüssen möchte ich Rosalies Träume auf meinem Blog. Es freut mich das du zu mir gefunden hast.

Es grüsst euch herzlich
Sunshine


Montag, 18. November 2013

Sternen Kissen und noch so einiges..


So ein Kissen wollte ich schon lange mal machen - und endlich habe ich es geschafft...


Und dann habe ich noch einen kleinen Herbst Wandbehang von Anolisl bekommen. 
Der Baum ist mit der Nähmaschine gestickt.. und er hat so eine richtige Herbstliche Stimmung.
Ganz herzlichen Dank nochmals - und wenn du Zeit und Lust hast - es gibt noch den Winter, Frühling und Sommer... ;-)


Hier noch ein Gemeinschaftswerk mit einigen Forumsmitglidern. Dies ist eine Dankeschön Decke an Gysmo - für die Betreuung eines herrlichen Swaps.. 
Einzelne "Kaffe" Blöcke habe ich bekommen - den Mittelteil Block habe ich genäht und danach mit der Farbe Orange zu einer Kuscheldecke genäht.


Letztes Jahr habe ich an einem Row Robin mitgenäht. 
Dies ist nun meine Kuscheldecke die daraus entstanden ist.


Aktuell mache ich an eine Monatsblöckchen Swap mit - der erst gerade begonnen hat. 
Mein Thema das ich ausgewählt habe ist Schmetterlinge.
Dies sind nun meine ersten beiden Blöckchen vom Oktober und November. 




Herzlich begrüssen möchte ich Creabea auf meinem Blog. Es freut mich das du zu mir gefunden hast.

Herzliche Grüsse
Sunshine



Dienstag, 5. November 2013

Mein Weltraum Rabe


Mein Rabe lebt irgendwo auf einem Fernen grünen Planeten mit dem Namen "Traumlandschaft" .Auf diesem Planet gibt es nur Weisse Raben... und diese wissen das es bei uns Schwarze Raben gibt... und mein kleiner Weisser möchte so gerne zu einem Schwarzen Raben fliegen..
Darum schaut er so sehnsüchtig auf die Erde auf die er eigentlich will...


das ist die Entstehungsgeschichte meines Rabens... 


Das Pattern kann man bei Regina Grewe beziehen. Und dort gibt es auch eine Gästegalerie mit vielen verschiedenen Raben Varianten. 

Herzlich willkommen Gunda und Petruschka
...schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt !

Herzliche Grüsse Sunshine

Samstag, 2. November 2013

Winterzauber...

... hab ich mir genäht


mit kleinen Eiszapfen dran


Die Vorlage habe ich hier gesehn.. und war so verzaubert das ich gleich in meinen Stoffkisten gewühlt habe und mir meinen eigenen Winterzauber genäht habe.. 

Ich hoffe er gefällt euch auch. 

Herzlichst Sunshine


Freitag, 1. November 2013

Vögel...

... sind bei mir eingezogen







die Patterns sind alle von Ryan McKenna.
Ich habe noch 3 weitere Patterns von Ihr in Arbeit... aber das dauert noch... sind sehr aufwendige Applikationen.

Aus den USA habe ich noch einen Indigenen Bär mitgebracht der nun auch fertiggestellt ist.

nun habe ich insgesamt 18 kleinere und mittlere Ufo´s fertiggestellt... und es sind noch so einge Ufo´s in Arbeit die auf die Fertigstellung warten. Es gibt noch viel zu tun.


Herzlich begrüssen möchte ich Rita auf meinem Blog. Es freut mich das du zu mir gefunden hast.

Herzlichst Sunshine