Freitag, 28. März 2014

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum...

... das ist mein Spruch seit ich Krebs habe.

für die Monatliche Herausforderung beim Blog "Das Kreative Projekt" hatten wir im März folgendes Thema

Sprichwörter und Redewendungen


Zuerst kam mir der Spruch " es führen viele Wege nach Rom" in den Sinn - der sich Bildlich auch sehr gut darstellen lässt , danach dachte ich an " In der Nacht sind alle Katzen Grau" - auch dieser Spruch lässt sich Bildlich sehr gut darstellen...

es gibt so viele schöne Sprüche - die ich auch genau wusste wie ich diese Nähen könnte.... 
ABER
ich wollte unbedingt meinen Spruch!

Leider wusste ich lange Zeit nicht wirklich wie ich diesen Spruch umsetzen soll. 
Bildlich? da ging absolut nichts... es passt einfach nichts. 

Dank einer guten Freundin kam dann die Idee 

Ein Scrabble Spiel...


In der Nahaufnahme seht ihr die einzelnen Buchstabenwürfel


dies ist nun mein 2.tes Tischset für dieses Projekt.... und ich bin schon ganz gespannt auf die nächsten Themen die auf mich zukommen. 

Herzlichst Sunshine


Kommentare:

  1. I love your saying! Just in the last few months I have been feeling that we should be living everyday, today, not next week , not dreaming about what we want to do someday, but enjoy today! I so wish you well. I will be thinking of you often! I love the Scrabble idea! warmest regards! xo jan

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Deine Umsetzung ganz toll. Das Sprichwort als Scrabblespiel ist einfach genial. Besonders, dass Du Dein Lebensmotto genommen hast.
    Als ich Deinen Post las fühlte ich mich sehr berührt. Ich hatte vor 7 Jahren (da war ich gerade Anfang 40) einen Hirntumor und seit her denke und lebe ich bewusster. Ich denke auch nicht mehr darüber nach was ich den irgendwann machen möchte, nein ich tu es jetzt. Über Kleinigkeiten rege ich mich nicht mehr auf, es ist einfach schön das Leben so entspannt zu genießen.
    Ich bin sehr gespannt wie die Anderen dieses Thema umgesetzt haben.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sunshine,
    das ist eine wunderbare Umsetzung Deines Lebensthemas/Eures Monatsthemas. Und dass Du es als Tischset nutzen wirst, finde ich besonders gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine megastarke Idee und die Ausführung ist klasse.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ganz begeistert von deiner Idee. Eine starke Wirkung, die du mit einfachen Mitteln erreicht hast. Ich hoffe, du kannst noch viele Träume wahr machen!!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Deine Idee ist wunderschön und wunderbar ausgeführt und sehr persönlich. Dadurch auch etwas Besonderes...gefällt mir sehr, sehr gut!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Super toll getroffen und umgesetzt hast Du Deine Redewendung, ich bin voll beeindruckt.
    LG Uta

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für eure netten Kommentare.
Es ist schön das euch mein Blog gefällt und ich freue mich über jeden Besuch von euch.