Freitag, 11. April 2014

Seidenbandstickerei ist eine....

... Leidenschaft

Schnappdöschen in Orange 



Ein Herz für meine Nachbarin
Sie hat sich Schwarzen Hintergrundstoff mit Violetten Rosen gewünscht




Anhänger


Schärenetui - dies ist ein Geburtstags Geschenk für eine liebe Bekannte


und zu guter letzt noch einige Broschen







und weitere Arbeiten sind schon fast fertig...  Aber zuerst einmal schreit meine Nähmaschine nach mir und möchte mal wieder benützt werden.

Herzliche Grüsse aus dem heute Sonnigen Zürcher Oberland 
Sunshine




Kommentare:

  1. Hallo Uschy,

    das sieht alles ganz allerliebst aus...die Schnappdöschen habe ich auch schon gemacht...und du hast mich gerade auf eine weitere Idee gebracht.
    Mich würde interessieren, wie man mit diesen Seidenbändchen sticken kann, worauf es ankommt?

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klaudia
    es ist ein bischen schwierig für mich dir das mit schreiben zu erklären.
    Ich selbst durfte dieses alte handwerk bei einer Künstlerin lernen die leider keine Schule mehr geben kann.
    Und ich hab auch schon eine Schülerin die das bei mir lernt.. und hoffe das ich dieses Kunstwerk auch weitergeben kann.

    Es gibt einige Bücher im Handel die es erklären - die meisten lernen jedoch die Seidenbandstickerei in gross zu sticken..

    meine Blumenboukets sind so ca. 2-4 cm gross - mehr nicht..

    es gibt einige wichtige punkte die man lernen sollte - under anderem auch das ganze richtig in die Hand zu nehmen.. Material, Nadeln, wie man verknotet und und und...

    Es ist echt schwierig das einfach so zu erklären..

    Herzlichst Uschy

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ganz filigran und zart... wunderschön!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Uschy,
    Your work is beautiful. Stunning. Thank you for sharing your talent with us. I hope you are doing well.
    xo Jan

    AntwortenLöschen
  5. das sind wunderschöne Kostbarkeiten und es juckt in meinen Fingern die Seidenbändchen wieder hervor zu holen .
    LG Maren

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für eure netten Kommentare.
Es ist schön das euch mein Blog gefällt und ich freue mich über jeden Besuch von euch.