Freitag, 28. März 2014

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum...

... das ist mein Spruch seit ich Krebs habe.

für die Monatliche Herausforderung beim Blog "Das Kreative Projekt" hatten wir im März folgendes Thema

Sprichwörter und Redewendungen


Zuerst kam mir der Spruch " es führen viele Wege nach Rom" in den Sinn - der sich Bildlich auch sehr gut darstellen lässt , danach dachte ich an " In der Nacht sind alle Katzen Grau" - auch dieser Spruch lässt sich Bildlich sehr gut darstellen...

es gibt so viele schöne Sprüche - die ich auch genau wusste wie ich diese Nähen könnte.... 
ABER
ich wollte unbedingt meinen Spruch!

Leider wusste ich lange Zeit nicht wirklich wie ich diesen Spruch umsetzen soll. 
Bildlich? da ging absolut nichts... es passt einfach nichts. 

Dank einer guten Freundin kam dann die Idee 

Ein Scrabble Spiel...


In der Nahaufnahme seht ihr die einzelnen Buchstabenwürfel


dies ist nun mein 2.tes Tischset für dieses Projekt.... und ich bin schon ganz gespannt auf die nächsten Themen die auf mich zukommen. 

Herzlichst Sunshine


Mittwoch, 12. März 2014

Mein kleines Nähset... Alles von Hand gestickt und genäht...

... zeige ich euch heute nun


Das ist ein Set das ich mir um den Hals hängen kann, und jederzeit meine Nähsachen bei mir trage und dadurch nicht verloren gehen kann... 

Scherenetui


Nadelmäppchen


Stecknadel Rondell


Fingerhut Schachtel
(oder auch für Ringe und sonstige Kleinigkeiten)




Seidenband Stickerei ist was für Romantiker.. und das bin ich eindeutig...

Seit mitte Januar 14 bin ich bei der Absolut besten SeidenbandStickerin am lernen... (für mich ist sie das)
Auf ihrer Homepage gibt es noch einige ganz schöne Arbeiten von Ihr anzuschaun.

Danke Eli das ich zu dir kommen darf und dieses Handwerk lernen kann 

Aktuell lerne ich gerade Schachteln mit Stoff zu beziehen bei Ihr und sonst noch so einiges.

und ich bin am Sammeln von Speziellen Silk Ribbon Emroidery Büchern und Magazinen,
das ist jedoch gar nicht so einfach.

Herzliche und Sonnige Grüsse
Sunshine














Samstag, 8. März 2014

Redwork

Heute gibts gleich Zwei Redwork Bären zum zeigen... 


Das ist mein Februar Redwork Block 


Und das ist mein März Redwork Block

Die sind alle sooo süss, ich bin froh das ich an diesesem Swap mitgemacht habe


Heute scheint bei uns die Sonne... die ersten Blümchen strecken ihren Kopf - und ich wünsche euch allen ein Wunderschönes Wochenende

Herzlichst Sunshine



Freitag, 7. März 2014

meine Neue...

TASCHE hat bei mir Einzug gehalten




Sie ist ca. 40cm hoch und 45 cm Breit 
Die Stoffe habe ich in den USA gekauft in der Nähe vom Zuni IndianerGebiet wo ich seit Jahren Patin von 3 Indianer Mädchen bin und im Mai 2012 besucht habe..

Herzliche Grüsse sendet euch
Sunshine