Freitag, 28. November 2014

Sei kein Frosch...

... war das Thema im Kreativen Projekt

und als das Thema bekannt war - wusste ich sofort was ich machen will

Den ich hab "meinen" Frosch früher schon mal gesehen... 

Also ran an Onkel Googel... gefunden und Bewilligung eingeholt
Und schon ist mein Tischset "Frosch im Martiniglas" entstanden



ich habe mich für ganz einfache Streifen rundherum in den gleichen Farben entschieden - weil es für mich wichtig war das der Frosch im Mittelpunkt steht...
und Gequiltet habe ich mit einem frischen Orange Garn

Es grüsst euch Herzlichst
Sunshine

Dienstag, 25. November 2014

Kuschelquilts und ne neue Tasche

... für Weihnachten sind nun endlich fertig

alle 3 habe ich auf einer Longarm Quilten lassen da ich sonst nicht rechtzeitig 
fertig geworden wäre



Bauernhof Quilt


Sensemann Quilt

Zeitungs Quilt

Ich hoffe das sie den zukünftigen Besitzern gefallen werden


Eine neue Tasche habe ich auch genäht... das erste mal habe ich mit Kunstleder und Stoff gearbeitet und es war eine Supertolle erfahrung




bei der Tasche habe ich mit einem "Straussenleder" gearbeitet 
und weils so schön war - habe ich gleich noch 2 andere ausprobiert 
und was kleines dazu genäht


ich werde sicher noch mehr mit Kunstleder arbeiten - den mir gefällt das Material sehr gut

es grüsst euch herzlichst 
Sunshine





Donnerstag, 20. November 2014

Beuteltasche

endlich konnte ich mal wieder eine Tasche nähen... und da ich schon lange so eine Beuteltasche wollte - habe ich sie in meinen LieblingsFarben genäht


Die Tasche ist hervorragend geeignet um sie Quer über die Schulter zu tragen

Dazu habe ich noch n Mini Kellerfalten Täschchen genäht, passend mit den Stoffen
Innendrinn hat sie noch 2 Fächer 


Es grüsst euch herzlichst 
Sunshine




Freitag, 14. November 2014

La Passion

Die 2.te Runde meines La Passion ist vollendet...


... und ich habe einen entscheid gefällt ;-)

ich werde noch 3-4 runden mit dunklen Hexas weiternähen
danach werde ich den La Passion als runde Tischdecke fertignähen

er wird also nicht weiterwachsen

ABER

dafür werde ich nochmals neu Starten 
und die ersten 2 runden (leicht abgewandelt) für eine weitere runde Tischdecke nähen

Ihr seht - die Arbeit geht mir nicht aus

Herzlichst 
Sunshine





Mittwoch, 12. November 2014

Weihnachtliches

Ich liebe das "Lieseln" oder auch English Paper Piecing genannt über alles
es hat sowas beruhigendes und Meditatives für mich

Dieses Jahr habe ich nun eine ganze Menge solcher Sterne gelieselt



Die einzelnen Hexas haben eine grösse von 1 Inch und sind auch Ideal um Stoffreste zu verwerten

Herzlichst 
Sunshine



Montag, 10. November 2014

noch mehr Macarons...

... Achtung: Suchtpotenzial... 



meine Sammlung wächst langsam... 
Aber: es gehen auch immer wieder welche weg in andere Hände 
Also bleibt mir nichts anderes übrig als weitere zu nähen..

Ich liebe diese Macarons... und habe noch soooooooooviele Ideen was für welche ich noch nähen könnte - also werdet ihr in Zukunft noch weitere Fotos von Macarons sehen

Es grüsst euch herzlichst 
Sunshine