Sonntag, 19. April 2015

Eine neue Tasche ist bei mir eingezogen.... und eine kleine Schachtel

Seit heute habe ich eine neue Tasche die ich aus Kunstleder genäht habe.. Die Hauptfarbe Orange war gar nicht so einfach zu finden, da vieles in dieser Farbe eher wie Ocker aussieht. 





Im Innenfutter habe ich nochmals 2 Taschen aus diesem braunen Kunstleder aufgenäht.. leider klappt das nicht so richtig mit Fotografieren. 
Die Reisverschlüsse aussen kann Frau zuziehen... die sind nicht nur als Zierde gedacht.

Ich bin richtig begeistert - vom Material wie auch von der Tasche

Schon vor einiger Zeit hab ich mich mal versucht mit ner Schachtel zu beziehen... und hier zeige ich euch mal eine meiner ersten Versuche



Ich werde sicher noch einige solche Schachteln machen - das nächste Mal wird es einen Deckel mit Seidenband Stickereien geben

Ich wünsche euch allen einen herrlichen Sonnigen Sonntag

Sunshine



Montag, 6. April 2015

Tea for Two Blog Hop 2015

Today is already the last day of this cute Tea for two blog hop, and it is also "my" day...


Thank you so much to Madame Samm who blogs at Sew we Stitch for coming up with this wonderful Hop Blog, and thank you as well to Cori from Creativity Amongst Chaos who creates this amizing design for us to stitch and also Mary from Needled Mom.


My first thought was a Bag, a cushion, a mini quilt... but - I would like to do something what I can need for myself.. not for my wall or my bed ;-)

And here was my Idea:

A frame Bag for my little things like teabags, sugar and lipstick
A hat if the sun is shining
and also I did some shoes for going to take Tea for Two with my neighbor







Now hop over to the other Ladies for the day

April, 7th

Sunshine´s Blog (you are here)








Donnerstag, 2. April 2015

Bernina Aurora 440QE

Ich dachte ich stelle euch mal meinen Nähmaschinen Park vor... aber nicht alle auf einmal  - sondern eine nach der anderen.... Keine Angst - es sind nicht sooooooooo viele

Als erstes kommt mein kleiner Liebling...  
Die Bernina Aurora 440QE... die habe ich im Jahr 2011 gekauft und ich liebe sie.
Sie ist diejenige die am meisten gefordert wird und vieles aushalten muss!



Mein Lieblingsfuss fürs Quilten oder dickere Lagen

Zu dieser Maschine habe ich auch noch einige wenige Spezialfüsse und sonstiges Zubehör


Ende diesesn Monat bekommt meine kleine einen Zwilling aus Deutschland die nicht mehr gebraucht wird von der jetzigen Besitzerin... und ich habe sie ergattert... der neue Zwilling werde ich vor allem für Kurse die ich Besuche einsetzen, oder wenn jemand zu mir zum nähen kommt... 

es grüsst euch herzlichst
Sunshine


Mittwoch, 1. April 2015

März Challenge Block Uferschwalbe

und schon wieder ist der März vorbei... viel zu schnell... 

für die Challenge von Cattinka habe ich die Uferschwalbe genäht


Mein fehlender Stoff ist angekommen - juhee... ich werde all meine Vögelchen nähen können bis mir der Himmel ausgeht... den leider habe ich diesen Himmel nicht mehr gefunden... 

aber ich hoffe doch das es mindestens 6 Vögelchen geben wird - wenn ich sparsam arbeite villeicht sogar 9... Abwarten und Tee trinken heisst es... oder so ähnlich

es grüsst euch herzlichst 
Sunshine