Mittwoch, 24. Juni 2015

Sew it togheter und Zippy und abgewandelte MultiKulti

Diese Tasche hat mich irgendwie fasziniert weil es so einige gibt die scheinbar süchtig danach sind... 

also entstand zuerst mal meine Sew it... zum nähen echt toll - ergebniss supertoll 





weil ich wissen wollte wie die Deutsche anleitung Zippy ist also ran ans nähen 
kleiner, bauchiger - zum nähen nicht so toll wie die Sew it ( Meine Meinung) 


Ich nochmals ran ne 2.te Sew it zu nähen... Irgendwie liebe ich die Sewit 



danach kam die Multi Kulti die es in Karlsruhe gab 
Riesengross... Pattern - na ja... meiner Meinung nach fehlt da was an der erklärung.. mann muss schon Nähprofi sein um die zu verstehen. 
So wie die Seitenteile der Multi genäht werden hat es mir nicht wirklich gepasst... für mich umständlich.. also ran ans Werk und die Seitenteile gemäss Sew it angepasst 
(neuer Name: MultiSewit) 



Hier nun Foto Vergleich von allen dreien
Links Zippy, Mitte Sew It, Rechts Mulitkulti 



für mich Endergebnis nach allen 3en... ich näh nur noch Sew it togheter

Es grüsst euch herzlich
Sunshine








Montag, 22. Juni 2015

Seidenbändchen wieder mal...

..zeige ich euch heute. Diese wollte ich vor dem Kurswochenende das ich am Bodensee gegeben habe nicht zeigen - einiges sollte eine Überraschung für die Kursteilnehmer sein


Eine kleine Hexagon Schachtel


4 Herzen beidseitig bestickt

Scheren Etui


Nadelkissen mittelgross

kleines Nadelkissen


Mini Schachtel

Kleiner Handtaschen Spiegel

und was nicht fehlen darf ist ganz sicher ein Macaron

Es war ein schönes Wochenende mit 6 Frauen die diese Stickerei lernen wollten. Und so wie es aussieht waren alle begeistert und haben ganz fleissig gestickt... 

Es grüsst euch herzlichst
Sunshine




Freitag, 5. Juni 2015

Meine kleine Sommer Tasche..

.. ist heute endlich fertig geworden...

Ende April war ich eine Woche in Deutschland zu Besuch bei einer Freundin, Wir haben zusammen ein bissl genäht und da hat sie mir aus einer ITH Datei den gelben Deckel/Verschluss gestickt und zugleich den Stoff mitgegeben um die Tasche fertigzustellen. 

Toll ist sie geworden. 

Gelb / Orange ist zwar ungewohnt für mich - aber ich wollte mal so richtige SommerFarben.. 

Seit heute haben wir in unserem Biotop eigene Seerosen


Ich habe mich so darauf gefreut und sie gefallen mir super... 
Es sind zwar erst 2 Stück.. aber vielleicht gibts noch mehr diesen Sommer?

Es grüsst euch herzlichst
Sunshine




Dienstag, 2. Juni 2015

2 Blöcke...

... für den Hasenbach Challenge darf ich euch nun auch zeigen. 

Für den April habe ich eine Blaumeise genäht 

und meine Mai Block ist eine Libelle

Ich finde die Motive von Claudia Hasenbach echt toll... Sie hat so viele tolle Paper Piecing patterns und irgendwie fehlt mir einfach die Zeit ( und meine Gesundheit spielt leider auch nicht so mit wie ich es gerne hätte) um alles zu nähn was ich so will.

Ich brauche einfach mehr Zeit - wie wäre es mit 24 Stunden plus eine Nacht dazu? 

es grüsst euch herzlichst
Sunshine